Onkologisch verantworliche Ärztin

Als onkolgisch verantwortliche Ärztin fühle ich mich besonders für die Betreuung der an Krebs erkrankten Frauen verantwortlich. Hier steht die Begleitung während der Therapie, die meist über die Krankenhäuser realisiert wird, wie auch die Nachsorge im Mittelpunkt.

Die Kontrolluntersuchungen finden in den ersten 2 Jahren vierteljährlich, anschließend halbjährlich mit entsprechender körperlicher Untersuchung und ergänzenden radiologischen und labordiagnostischen Möglichkeiten statt. Wir werden versuchen, die Nebenwirkungen der verschiedenen Therapien  zu lindern.

Weitere Informationen zum Thema " Krebs - Vorbeugen, Therapie und Diagnostik" finden Sie auf folgenden Internetseiten:

www.krebs-kompass.de

Dafür gibt uns sowohl die Schulmedizin als auch die naturheilkundliche Medizin viele Möglichkeiten an die Hand. Regelmäßige Weiterbildungen ermöglichen eine intensive Nachsorgebetreuung auf dem aktuellsten Stand.

Zusätzlich zu schulmedizinischen Therapien bieten wir auch naturheilkundliche Möglichkeiten der begleitenden Therapie an. Informationen zur biologischen Krebsabwehr finden Sie unter anderem auf www.biokrebs.de

Zur Stärkung des Immunsystems wird gerade in der Onkologie häufig die Misteltherapie eingesetzt. Aber auch die Hömöopathie, Bachblütentherapie oder die Akupunktur bieten zahlreiche Behandlungsansätze einer begleitenden Therapieoption.